Zum Hauptinhalt springen
28. Oktober 2026

Parksituation in der Altstadt von Ornbau

Die Parksituation im Bereich der Schule, des Rathauses und der Kinderkrippe ist insbesondere morgens sowie zu den Bring- und Abholzeiten stark angespannt. Die ausgewiesenen Parkmöglichkeiten sind begrenzt, sodass es immer wieder zu kurzzeitigem, aber mitunter riskantem Parkverhalten kommt. Solche Situationen gefährden nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern insbesondere auch unsere Kinder.

Daher appellieren wir an alle Eltern, Bürgerinnen und Bürger sowie Verkehrsteilnehmer: Bitte parken Sie verantwortungsbewusst und nehmen Sie im Zweifelsfall lieber ein paar Schritte mehr in Kauf. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit aller.

Außerdem sind die beiden gekennzeichneten Parkplätze ausschließlich der Verwaltung des Rathauses Ornbau und der Bürgermeisterin vorbehalten. Bitte halten Sie beide Stellplätze jederzeit frei.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis!

Ihre Stadt Ornbau